Leichte Sprache

Informationen zur Feuerwehr Künzelsau

Die Feuerwehr Künzelsau ist eine Freiwillige Feuerwehr. Sie hat rund 250 Einsatzkräfte. Diese sind in 9 Abteilungen, Jugendfeuerwehr und Altersabteilung unterteilt. Alle Einsatzkräfte sind Freiwillige.  Sie haben alle einen Arbeitsplatz in einem anderen Unternehmen. Im Einsatzfall verlassen sie ihren Arbeitsplatz und kommen in die Feuerwehr. Die Feuerwehr ist zuständig für den Brandschutz in Künzelsau. Wir unterstützen bei Bedarf die umliegenden Feuerwehren der Nachbargemeinden. Kommandant der Feuerwehr Künzelsau ist Thomas Böhret. 

So funktioniert die Internet-Seite

Oben steht auf jeder Seite das Logo der Feuerwehr Künzelsau. Wenn Sie das Logo anklicken, kommen Sie immer zurück auf die Startseite. 

Die Feuerwehr Künzelsau versucht, die Internet-Seite so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Die Erklärung zur Barrierefreiheit finden Sie unter dem Punkt Barrierefreiheit

Ganz unten auf der Internet-Seite finden Sie den Punkt Kontakt. Unter diesem Punkt steht, 
wie Sie uns erreichen können. Außerdem finden Sie ganz unten auf der Seite 
noch ein Video in Gebärdensprache, eine Seite mit Informationen in leichter Sprache 
und vieles mehr. 

Die Internet-Seite hat diese Hauptthemen 

Organisation

Hier finden Sie: Die Gliederung der Feuerwehr Künzelsau in ihre verschiedenen Gruppen und Abteilungen 

Beiträge

Hier finden Sie: Neuigkeiten und die Jahresberichte der Feuerwehr Künzelsau 

Einsätze

Hier finden Sie: Berichte mit Bildern zu Einsätzen der Feuerwehr Künzelsau 

Technik

Hier finden Sie: Informationen zu Fahrzeugen und der persönlichen Schutzausrüstung der Feuerwehr Künzelsau 

Mitmachen

Hier finden Sie: Informationen, wie man in die Feuerwehr Künzelsau eintreten kann