EINSÄTZE 2023

  • #10/23 02.02.23 12:19 Uhr Brandmeldeanlage, Künzelsau
    Der Löschzug der Abteilung Stadt wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Künzelsauer Stadtgebiet alarmiert. Zwei voneinander unabhängige Melder hatten ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen nötig.
  • #9/23 01.02.23 22:27 Uhr Türöffnung, Taläcker
    Die Kleineinsatzgruppe wurde zu einer Türöffnung auf die Taläcker gerufen. Bei Eintreffen des Kommandanten hatte jedoch ein Nachbar die Türe schon mit dem Ersatzschlüssel geöffnet. Die Feuerwehr konnte den Einsatz abbrechen.
  • #8/23 01.02.23 16:10 Uhr Baum auf Fahrbahn, Kocherstetten
    Die Abteilung Kocherstetten wurde zu einem auf die Straße gestürzten Baum zwischen Kocherstetten und Mäusdorf alarmiert. Der Windwurf wurde zersägt und am Straßenrand gelagert.
  • #7/23 31.01.23 7:16 Uhr Geplatzter Hydraulikschlauch, Kocherstetten
    Beim Abladen eines LKW’s war in Kocherstetten ein Hydraulikschlauch an einem Stapler geplatzt, weshalb die Kleineinsatzgruppe und die Abteilung Kocherstetten alarmiert wurden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, nahm auslaufendes Öl mittels Bindemittel auf und dichtete einen Gully ab. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
  • #6/23 30.01.23 13:25 Uhr Lose Dachziegel, Künzelsau
    Da sich an einem Gebäude in der Künzelsauer Innenstadt Dachziegel gelöst hatten und drohten auf die Straße zu stürzen, wurde die Drehleiter der FW Künzelsau angefordert. Die betroffenen Ziegel wurden wieder eingehängt und somit die Gefahr beseitigt.