EINSÄTZE 2023

  • #169/23 31.12.23 23:12 Uhr Brennende Parkbank, Künzelsau
    Zu ihrem letzten Einsatz 2023 wurde die Kleineinsatzgruppe der FW Künzelsau in der Silvesternacht um 23:12 Uhr gerufen. Vermutlich durch Silvesterfeuerwerk war eine Parkbank am Südhang in Brand geraten. Dieser konnte aber schnell abgelöscht werden und die Einsatzkräfte konnten noch vor 0:00 Uhr zu ihren Familien zurückkehren.
  • #168/23 26.12.23 13:43 Uhr Nachschau nach Kleinbrand, Belsenberg
    Nach einem bereits abgelöschten Kleinbrand auf einem Balkon in Belsenberg wurde der Kommandant der FW Künzelsau zur Nachschau alarmiert. Der betroffene Balkon sowie der darüberliegende Dachbereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Kräfte waren nicht erforderlich.
  • #166/23 22.12.23 15:52 Uhr Bäume auf Fahrbahn, Belsenberg / Hermuthausen
    Noch während des Einsatzes in Gaisbach ging bei der Rettungsleitstelle ein neuer Notruf ein. Zwischen Belsenberg und Hermuthausen waren zwei Bäume auf die Fahrbahn gestürzt. Bei Eintreffen ragten die Bäume jedoch nicht in die Fahrbahn. Diese war lediglich etwas verschmutzt. Nachdem die Straße grob gereinigt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.
  • #165/23 22.12.23 15:39 Uhr Brandmeldeanlage, Gaisbach
    Der Löschzug Künzelsau und die Abteilung Gaisbach wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Gaisbach alarmiert. Grund für das Auslösen war Wasserdampf. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen erforderlich.
  • #164/23 21.12.23 23:33 Uhr Baum auf Fahrbahn, Neufelser Mühle
    Gemeinsam mit der Feuerwehr Neuenstein wurde die Abteilung Gaisbach zu einem umgestürzten Baum bei der Neufelser Mühle alarmiert. Dieser konnte jedoch vom Kommandanten von Hand zur Seite gezogen werden. Die restlichen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.