MÄRZ

• #28/23 30.03.23 23:40 Uhr Brandmeldeanlage, Gaisbach
    Der Löschzug Künzelsau und die Abteilung Gaisbach wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Gaisbach alarmiert. Ein Grund für das Auslösen konnte nicht festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.
  • #26/23 30.03.23 14:32 Uhr Kind in Fahrzeug, Künzelsau
    Die Kleineinsatzgruppe der FW Künzelsau wurde wegen einem im Fahrzeug eingeschlossenen Kleinkindes alarmiert. Da sich der Fahrzeugschlüssel auch im Auto befand, wurde kurzerhand mittels Federkörner eine Scheibe geöffnet und das Kind aus dem Fahrzeug befreit.
  • #25/23 29.03.23 10:21 Uhr Wohnhausbrand, Öhringen
    Der Gerätewagen Atemschutz der FW Künzelsau wurde zu einem Wohnhausbrand nach Öhringen alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Öhringer Kräfte stellte sich heraus, dass es sich nur um einen Kleinbrand handelte. Die Feuerwehr Künzelsau konnte ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.
  • #24/23 22.03.23 16:34 Uhr Auslaufende Betriebsstoffe, Künzelsau
    Die Kleineinsatzgruppe der FW Künzelsau wurde zu einem Motorradunfall in Künzelsau alarmiert. Die Kameraden unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der verunfallten Person. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.
  • #23/23 22.03.23 10:34 Uhr Rauchentwicklung, B19 Künzelsau
    Autofahrer meldeten der Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung an der B19 zwischen Künzelsau und Gaisbach. Diese alarmierte die Kleineinsatzgruppe der FW Künzelsau. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um ein kontrolliertes Reisigfeuer handelte, das bereits abgelöscht wurde. Für die Feuerwehr war somit kein Einsatz mehr erforderlich. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
  • #22/23 18.03.23 17:50 Uhr Wohnhausbrand, Dimbach
    Zur Unterstützung der Feuerwehr Bretzfeld wurde der Gerätewagen Atemschutz der FW Künzelsau alarmiert. In Dimbach kam es zu einem Wohnhausbrand, wo die Kameraden mit zusätzlichen Atemschutzgeräten und Masken versorgt wurden. Aufgrund der schwarz / weiß Trennung wurde der Gerätewagen Transport nachalarmiert und die gebrauchten Atemschutzgeräte abzuholen. https://feuerwehr-bretzfeld.de/einsatzarchiv/58582-b2-03-wohnungsbrand/
  • #21/23 18.03.23 12:47 Uhr Flächenbrand, Künzelsau
    Zu einem Flächenbrand wurde die Kleineinsatzgruppe der FW Künzelsau gerufen. Unterhalb des Schützenhauses brannte Schilf auf einer Fläche von ca. 2×20 Meter. Bei Eintreffen der Kräfte war der Brand größtenteils selbst erloschen. Lediglich ein paar Glutnester mussten nachgelöscht werden.
  • #20/23 15.03.23 7:12 Uhr Unterstützung Rettungsdienst, Niedernhall
    Die Feuerwehr Künzelsau wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Niedernhall zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Nach einem medizinischen Notfall musste eine Person aus dem 2. Stockwerk eines Wohnhauses über die Drehleiter gerettet werden.
  • #19/23 12.03.23 17:35 Uhr Schwelbrand, Etzlinsweiler
    In Eztlinsweiler kam es in einem Hackschnitzellager zu einem Schwelbrand. Die Bewohner entdecken die Rauchentwicklung noch rechtzeitig und verständigten die Feuerwehr. Das Hackschnitzellager wurde teilweise ausgeräumt und mehrere Glutnester abgelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren die Abteilungen Gaisbach, Künzelsau und die Führungsgruppe Kochertal. Es entstand nur geringer Sachschaden. Der Einsatz war nach„#19/23 12.03.23 17:35 Uhr Schwelbrand, Etzlinsweiler“ weiterlesen
  • #18/23 10.03.23 21:35 Uhr Baum auf Fahrbahn, Kocherstetten
    Durch Sturmtief „Diethelm“ kam es zwischen Kocherstetten und Mäusdorf zu mehreren umgestürzten Bäume. Die Abteilung Kocherstetten zersägte diese und lagerte den Windwurf am Straßenrand. Zur Sicherheit wurde die Straße über die Aufräumarbeiten vom Bauhof gesperrt.
  • #17/23 04.03.23 10:46 Uhr Brandgeruch, Kocherstetten
    Ein Nachbar bemerkt ungewöhnlichen Geruch ausgehend vom Kamin der Grundschule. Die Feuerwehr erkundete zusammen mit dem Ortsvorsitzenden. Ein Brand wurde ausgeschlossen. Es handelte sich um eine defekte Heizungsanlage. Die Einsatzstelle wurde dem städtischen Bauhof übergeben.
  • #16/23 03.03.23 18:26 Uhr Wasserrohrbruch, Ohrenbach
    Die Kleineinsatzgruppe der Abteilung Stadt wurde gemeinsam mit den Abteilungen Amrichshausen und Ohrenbach zu einem Wasserrohrbruch nach Ohrenbach gerufen. Ursache war eine defekte Muffe an der Wasserleitung. Das ausgetretene Wasser wurde von den Kameraden aus Amrichshausen und Ohrenbach mittels Wassersauger aufgenommen. Die Abteilung Stadt konnte den Einsatz abbrechen.