JANUAR

• #7/23 31.01.23 7:16 Uhr Geplatzter Hydraulikschlauch, Kocherstetten
    Beim Abladen eines LKW’s war in Kocherstetten ein Hydraulikschlauch an einem Stapler geplatzt, weshalb die Kleineinsatzgruppe und die Abteilung Kocherstetten alarmiert wurden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, nahm auslaufendes Öl mittels Bindemittel auf und dichtete einen Gully ab. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
  • #6/23 30.01.23 13:25 Uhr Lose Dachziegel, Künzelsau
    Da sich an einem Gebäude in der Künzelsauer Innenstadt Dachziegel gelöst hatten und drohten auf die Straße zu stürzen, wurde die Drehleiter der FW Künzelsau angefordert. Die betroffenen Ziegel wurden wieder eingehängt und somit die Gefahr beseitigt.
  • #5/23 26.01.23 11:39 Uhr Türöffnung, Künzelsau
    Die Kleineinsatzgruppe wurde zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen. Bei Eintreffen hatte jedoch eine Nachbarin die Türe schon geöffnet. Die Feuerwehr konnte den Einsatz abbrechen.
  • #4/23 17.01.23 17:02 Uhr Kleinbrand, Belsenberg
    Die Kleineinsatzgruppe der Abteilung Stadt und die Abteilung Belsenberg wurden zu einem Kleinbrand im Freien gerufen. Eine Autofahrerin hatte zwischen Belsenberg und Hermuthausen ein Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung des Zugführers stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein kontrolliertes Reisigfeuer von Waldarbeitern handelte. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen erforderlich.
  • #2/23 11.01.23 10:01 Uhr Öl in Keller, Schloss Stetten
    Die Kleineinsatzgruppe wurde gemeinsam mit der Abteilung Kocherstetten nach Schloss Stetten alarmiert. Beim betanken von Heizöltanks hatte sich eine Verbindung der Füllleitung gelöst. Bis dies bemerkt wurde, waren schon ca. 3000 Liter Heizöl in den Keller gelaufen. Da das Abpumpen des Öls und Reinigen des betroffenen Bereichs der Öllieferant übernahm, war für die Feuerwehr kein„#2/23 11.01.23 10:01 Uhr Öl in Keller, Schloss Stetten“ weiterlesen
  • #1/23 10.01.23 23:00 Uhr Türöffnung, Taläcker
    Die Kleineinsatzgruppe der FW Künzelsau wurde auf die Taläcker zu einer Türöffnung gerufen. Die Wohnungstüre wurde geöffnet und die Wohnung der Polizei übergeben.