FEBRUAR

• #15/23 24.02.23 19:04 Uhr Türöffnung, Künzelsau
    Nachdem ein Patient dem Pflegedienst die Wohnungstüre nicht öffnete, wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr alarmiert. Durch ziehen des Schließzylinders wurde die Türe geöffnet und die Wohnung der Polizei und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde der Rettungsdienst noch beim Transport des Patienten zum Rettungswagen unterstützt.
  • #14/23 18.02.23 10:23 Uhr Ölspur, Garnberg
    Zu einer Ölspur wurde die Kleineinsatzgruppe von der Polizei angefordert. Im Kurvenbereich des Garnberger Steinbruchs war eine ca. 50 Meter lange Ölspur. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut und der Bereich mit Hinweisschildern abgesichert.
  • #13/23 17.02.23 14:58 Uhr Türöffnung, Künzelsau
    Die Kleineinsatzgruppe wurde von der Polizei zu einer Türöffnung im Stadtgebiet angefordert. Durch ziehen des Schließzylinders wurde die Türe geöffnet und die Wohnung an Polizei und Rettungsdienst übergeben.
  • #12/23 07.02.23 15:16 Uhr Brandmeldeanlage, Künzelsau
    Der Löschzug der FW Künzelsau wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Künzelsauer Industrieunternehmen gerufen. Nach Erkundung konnte aber kein Grund für das Auslösen festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.
  • #11/23 06.02.23 7:52 Uhr Verkehrsunfall, B19 Kupferzell
    Der Rüstzug Künzelsau wurde gemeinsam mit der FW Kupferzell und dem Rüstzug Öhringen zu einem Verkehrsunfall auf die B19 nahe Kupferzell gerufen. Gemeldet waren drei beteiligte Fahrzeuge und mehrere eingeklemmte Personen. Nach Eintreffen der ersten Kräfte aus Künzelsau stellte sich entgegen erster Meldungen heraus, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren. Die Öhringer Kameraden brachen daraufhin„#11/23 06.02.23 7:52 Uhr Verkehrsunfall, B19 Kupferzell“ weiterlesen
  • #10/23 02.02.23 12:19 Uhr Brandmeldeanlage, Künzelsau
    Der Löschzug der Abteilung Stadt wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Künzelsauer Stadtgebiet alarmiert. Zwei voneinander unabhängige Melder hatten ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen nötig.
  • #9/23 01.02.23 22:27 Uhr Türöffnung, Taläcker
    Die Kleineinsatzgruppe wurde zu einer Türöffnung auf die Taläcker gerufen. Bei Eintreffen des Kommandanten hatte jedoch ein Nachbar die Türe schon mit dem Ersatzschlüssel geöffnet. Die Feuerwehr konnte den Einsatz abbrechen.
  • #8/23 01.02.23 16:10 Uhr Baum auf Fahrbahn, Kocherstetten
    Die Abteilung Kocherstetten wurde zu einem auf die Straße gestürzten Baum zwischen Kocherstetten und Mäusdorf alarmiert. Der Windwurf wurde zersägt und am Straßenrand gelagert.