SEPTEMBER

  • #137/22 27.09.22 17:19 Uhr Brandmeldeanlage, Künzelsau
    In einer Künzelsauer Schule löste die Brandmeldeanlage aus. Grund für das Auslösen war Wasserdampf. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen erforderlich. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.
  • #136/22 27.09.22 13:54 Uhr Rauchentwicklung
    Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung auf einer Freifläche Nähe des Kreisverkehrs Taläcker wurde die Kleineinsatzgruppe der FW Künzelsau gerufen. Vorort stellte dies sich als ein kontrolliertes und beaufsichtigtes Feuer an einer Feuerstelle am Schützenhaus heraus. Für die Feuerwehr war kein Einsatz erforderlich.
  • 135/22 26.09.22 16:33 Uhr Unterstützung FW Öhringen
    Der Gerätewagen Atemschutz wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Öhringen zu einem Industriebrand in Öhringen alarmiert. Der Einsatz konnte jedoch noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.
  • #134/22 24.09.22 03:08 Uhr Brandmeldeanlage, Künzelsau
    Die FW Künzelsau wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Künzelsauer Industrieunternehmen gerufen. Nach Erkundung des betroffenen Melders konnte jedoch kein Grund für das Auslösen festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.
  • #133/22 22.09.22 23:26 Uhr Brandmeldeanlage, Künzelsau
    Der Löschzug der Abteilung Stadt wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Künzelsauer Stadtgebiet alarmiert. Nach Erkundung war aber kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.
  • #132/22 14.09.22 08:27 Uhr Türöffnung, Künzelsau
    Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Türöffnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet an. Durch eine offenstehende Balkontüre konnte ein Kamerad über die Steckleiter die betroffene Wohnung schnell und unkompliziert öffnen.
  • #131/22 14.09.22 06:11 Uhr Wassereinbruch, Künzelsau
    Der Kommandant der FW Künzelsau wurde zur Erkundung eines Wassereinbruchs in einem Wohnhaus in Künzelsau gerufen. Es war jedoch kein Eingreifen Seitens der Feuerwehr notwendig.
  • 130/22 13.09.22 17:48 Uhr Industriebrand, Oberkessach
    Am Abend des 13. September kam es zu einem Brand in Schöntal-Oberkessach. Eine Halle in der zwei Handwerksbetriebe untergebracht waren brannte bereits bei der Alarmierung in voller Ausdehnung. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Teil des Gebäudes konnte gehalten werden. Eine Ausdehnung auf die Umgebung wurde verhindert. Die Feuerwehr Künzelsau unterstützte die Kräfte vor Ort„130/22 13.09.22 17:48 Uhr Industriebrand, Oberkessach“ weiterlesen
  • #129/22 11.09.22 07:52 Uhr Brandmeldeanlage, Schloss Stetten
    In einer Seniorenwohnanlage löste ohne erkennbaren Grund im Bereich der Pflegestation ein Melder der Brandmeldeanlage aus. Auch nach zurückstelle löste der Melder wieder aus. Der Betreiber deaktivierte den betroffenen Melder. Im Anschluss konnte die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben werden.
  • #128/22 09.09.22 09:32 Uhr Unterstützung Rettungsdienst, Künzelsau
    Die Drehleiter der FW Künzelsau wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Künzelsauer Innenstadt gerufen. Eine Person musste schonend aus dem dritten Stockwerk eines Hauses gerettet werden.
  • #127/22 06.09.22 01:15 Uhr Unterstützung Rettungsdienst, Mulfingen
    Der Rettungsdienst forderte die Drehleiter der FW Künzelsau zur Unterstützung an. Der Einsatz konnte jedoch noch auf der Anfahrt abgebrochen werden, da die Drehleiter doch nicht mehr benötigt wurde.
  • #126/22 04.09.22 21:40 Uhr Ausgelöster Heimrauchmelder Künzelsau
    In einer Wohnung in Künzelsau löste ein Heimrauchmelder aus. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Die Wohnungstüre wurde durch ziehen des Schließzylinders geöffnet. Ein Grund für das Auslösen des Heimrauchmelders war nicht erkennbar. Ein neuer Schließzylinder wurde durch die Feuerwehr eingebaut und der Schlüssel an die Polizei übergeben.
  • #125/22 03.09.22 18:56 Uhr Tierrettung Künzelsau
    Auf einer Baustelle in Künzelsau war eine Katze im Gebäude eingeschlossen. Die Polizei forderte zur Türöffnung die Feuerwehr an. Der Kommandant öffnete die Türe und übergab die Katze an den Eigentümer.