JANUAR

• #14 31.01.22 14:21 Uhr Brand Baucontainer, Künzelsau
    Zu einem Brand in einem Baustellencontainer im Stadtgebiet wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Künzelsau gerufen. Bei Eintreffen der Kräfte hatten jedoch Bauarbeiter den Brand größtenteils mit einem Pulverlöscher abgelöscht. Die Feuerwehr musste lediglich noch etwas nachlöschen.
  • #13 23.01.22 19:15 Uhr Tierrettung, Künzelsau
    Eine Katze steckte im Zulaufrohr eines Regenüberlaufbeckens auf einer Künzelsauer Baustelle fest. Der hinzugerufene Kommandant der FW Künzelsau musste aber nicht mehr tätig werden, da die Besitzer kurz vor seinem Eintreffen das Tier befreien konnten.
  • #11 und #12 22.01.22 01:19 Uhr Wohnhausbrand, Künzelsau
    Nach zwei Einsätzen am Freitag Abend wurde die Feuerwehr Künzelsau am Samstag morgen um 1:19 Uhr zu einem Brand in der Künzelsauer Schnurgasse alarmiert. In einem Wohnhaus wurde eine fünf köpfige Familie durch einen ausgelösten Heimrauchmelder geweckt. Das Feuer war in der Waschküche im Erdgeschoss ausgebrochen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte die Familie das„#11 und #12 22.01.22 01:19 Uhr Wohnhausbrand, Künzelsau“ weiterlesen
  • #10 21.01.22 21:40 Uhr Unterstützung Rettungsdienst, Weißbach
    Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr Künzelsau zur Unterstützung an. Nach einem medizinischen Notfall musste eine Person über die Drehleiter aus dem ersten Stock eines Wohnhauses gerettet werden.
  • #9 21.01.22 18:04 Uhr Brandgeruch, Künzelsau
    Der Löschzug Künzelsau wurde nach festgestelltem Brandgeruch in die Künzelsauer Stadthalle gerufen. Als Ursache konnte ein Vorschaltgerät eines Strahlers ermittelt werden. Dieses wurde abgestellt und ausgebaut. Danach konnte die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben werden.
  • #8 19.01.22 12:58 Uhr Person in Aufzug, Künzelsau
    Im Künzelsauer Stadtgebiet war eine Person in einem Aufzug stecken geblieben. Die Feuerwehr Künzelsau öffnete die Türe und befreite die Person.
  • #7 19.01.22 12:31 Uhr Unterstützung Rettungsdienst, Kupferzell
    Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr Künzelsau nach einem medizinischen Notfall zur Unterstützung an. Eine Person musste aus dem ersten Stockwerk eines Seniorenwohnheims über die Drehleiter gerettet werden.
  • #6 17.01.22 12:45 Uhr Unterstützung FW Öhringen mit GW-A
    Der Gerätewagen Atemschutz wurde zu einem Gefahrguteinsatz auf der Autobahn zur Unterstützung der Feuerwehr Öhringen alarmiert. Am Gewerbepark Hohenlohe sollte das Fahrzeug aus Künzelsau in Bereitschaft stehen, wurde dann jedoch nicht mehr benötigt. Die Feuerwehr Künzelsau konnte den Einsatz abbrechen.
  • #5 08.01.22 7:38 Uhr Unterstützung Rettungsdienst, Taläcker
    Die Einzelfahrzeugschleife wurde vom Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert. Nach einem medizinischen Notfall musste eine Person über die Drehleiter gerettet werden.
  • #4 04.01.22 19:01 Uhr Baum auf Fahrbahn, Künzelsau
    Die Kleineinsatzgruppe der Abteilung Stadt wurde zu einem auf die Fahrbahn gestürzten Baum im Künzelsauer Wohngebiet gerufen. Dieser wurde zersägt und am Fahrbahnrand gelagert.
  • #3 04.01.22 15:50 Uhr Baum auf Fahrbahn, Etzlinsweiler
    Die Löschgruppe Gaisbach wurde zu einem auf die Fahrbahn gestürzten Baum bei Etzlinsweiler gerufen. Dieser wurde zersägt und am Fahrbahnrand gelagert.
  • #2 04.01.22 11:46 Uhr Erkundung Regenüberlaufbecken, Künzelsau
    Besorgte Passanten meldeten der Rettungsleitstelle, dass oberhalb einer Wendeplatte im Südhang Wasser schießt. Der alarmierte Künzelsauer Kommandant kontrollierte den betroffenen Bereich und konnte Entwarnung geben. Ursache war ein Regenüberlaufbecken. Es bestand keine Gefahr, das Wasser floss kontrolliert ab. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen nötig.