DEZEMBER

  • #168/22 31.12.22 23:58 Uhr Balkonbrand, Taläcker
    Zu ihrem letzten Einsatz im Jahr 2022 wurde die FW Künzelsau in der Silvesternacht um 23:58 Uhr alarmiert. Auf den Taläckern war vermutlich durch Feuerwerkskörper ein Balkon in Brand geraten. Dieser wurde über die Drehleiter abgelöscht. Da die Bewohner nicht anwesend waren, wurde parallel die Wohnungstüre geöffnet und mit der Wärmebildkamera überprüft, ob sich das„#168/22 31.12.22 23:58 Uhr Balkonbrand, Taläcker“ weiterlesen
  • #167/22 30.12.22 19:24 Uhr Brennender Kleidercontainer, Künzelsau
    Die Kleineinsatzgruppe der FW Künzelsau wurde zu einem brennenden Altkleidercontainer gerufen. Der Container wurde geöffnet und der Inhalt abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
  • #166/22 29.12.22 22:31 Uhr Brandmeldeanlage, Künzelsau
    Zu einer im Stadtgebiet ausgelösten Brandmeldeanlage wurde der Löschzug der Abteilung Stadt alarmiert. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Es war kein Eingreifen seitens der Feuerwehr nötig.
  • #165/22 29.12.22 8:13 Uhr Unterstützung Rettungsdienst, Künzelsau
    Nach einem medizinischen Notfall forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung an. Eine Person musste über die Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses gerettet werden.
  • #164/22 23.12.22 8:47 Uhr Brandmeldeanlage, Schloss Stetten
    Der Löschzug der Abteilung Stadt und die Abteilung Kocherstetten wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Schloss Stetten alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters war jedoch kein Eingreifen für die Feuerwehr erforderlich.
  • #163/22 22.12.22 11:16 Uhr Türöffnung, Kocherstetten
    Weil eine Person mit medizinischen Problemen in ihrer Wohnung eingeschlossen war, verständigte der Pflegedienst die Feuerwehr Künzelsau. Der Schließzylinder wurde gezogen, die Türe geöffnet und die Wohnung an Polizei und Pflegedienst übergeben. Im Anschluss wurde noch ein neuer Schließzylinder eingesetzt.
  • #162/22 18.12.22 20:10 Uhr Türöffnung, Garnberg
    Die Kleineinsatzgruppe der FW Künzelsau wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei nach Garnberg zu einer Türöffnung gerufen. Die Kräfte der Feuerwehr konnten aber noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen, da die betroffene Bewohnerin nach mehrmaligem Klingeln selbst die Türe öffnete.
  • #160/22 12.12.22 16:26 Uhr Brand Vordach, Künzelsau
    Zu einem brennenden Vordach zwischen zwei älteren Gebäuden wurde die FW Künzelsau in die Innenstadt alarmiert. Bewohner konnten allerdings den Brand mit einem Feuerlöscher weitestgehend ablöschen. Nach Nachlöscharbeiten und einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.
  • #159/22 09.12.22 18:03 Uhr Verkehrsunfall, B19 Künzelsau
    Der Rüstzug der FW Künzelsau wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zur schonenden Rettung wurde hierfür das Fahrzeugdach geöffnet. im Anschluss konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.
  • #158/22 09.12.22 15:20 Uhr LKW Brand, B19 Künzelsau / Gaisbach
    Zu einem LKW-Brand wurde die Feuerwehr Künzelsau gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen Brand handelte, sondern um austretende Kühlflüssigkeit. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute den betroffenen Bereich mit Bindemittel ab.
  • #157/22 04.12.22 12:23 Uhr Heckenbrand, Künzelsau
    Der Löschzug der FW Künzelsau wurde zu einem Heckenbrand an einem Wohnhaus in Künzelsau alarmiert. Die Hecke konnte aber schnell abgelöscht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden.
  • #156/22 03.12.22 14:16 Uhr Rauchentwicklung, Künzelsau
    Zu einer Rauchentwicklung in der Künzelsauer Innenstadt wurde der Löschzug der Abteilung Stadt gerufen. Nach Erkundung des Einsatzleiters war aber weder Rauch noch Feuer erkennbar. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.