#34/24 19.04.24 8:04 Uhr Brandmeldeanlage, Schloss Stetten

Die Abteilung Kocherstetten und der Löschzug Künzelsau wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung in Schloss Stetten Alarmiert. Grund für die Auslösung waren Bauarbeiten. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.

Miniatur TSF-W 5/48
TSF-W
VRW
LF20
LF 20

DLK
DL
TLF
TLF 16/25

#32/24 16.04.24 21:18 Uhr Kellerbrand, Kupferzell

Der Löschzug Künzelsau wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Kupferzell und der Führungsgruppe Kochertal zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kupferzell alarmiert. Nach erster Erkundung der Kupferzeller Kameraden stellte sich heraus, dass es sich um einen Trocknerbrand handelte. Die Feuerwehr Künzelsau und die Führungsgruppe konnten den Einsatz abbrechen.

KdoW
KdoW
MTW
LF20
LF 20

DLK
DL
TLF
TLF 16/25
ELW
GW-T

#30/24 15.04.24 20:57 Uhr Baum auf Fahrbahn, Weckhof

Bei einer Bewegungsfahrt während des Maschinistendienstes entdeckten drei Kameraden der FW Künzelsau einen auf die Fahrbahn gestürzten Baum bei Weckhof. Über die Rettungsleitstelle alarmierten sie die Löschgruppe Gaisbach und den Kommandanten nach. Bei dessen Eintreffen wurde aber festgestellt, dass ein weiterer großer Baum umzustürzen drohte und ein Zersägen zu diesem Zeitpunkt zu gefährlich wäre. Kurzerhand wurde der Straßenabschnitt gesperrt und der Windwurf am nächsten Tag vom Bauhof der Stadt Künzelsau entfernt.

KdoW
KdoW
TLF
TLF 16/25
Miniatur TLF16-25 H
TLF16/25 H

#29/24 15.04.24 5:33 Uhr Brandmeldeanlage, Schloss Stetten

Der Löschzug Künzelsau und die Abteilung Kocherstetten wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Schloss Stetten alarmiert. Nach Erkundung konnte kein Grund für das Auslösen festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen erforderlich.

Miniatur TSF-W 5/48
TSF-W
LF20
LF 20

DLK
DL
TLF
TLF 16/25

#27/24 11.04.24 11:30 Uhr Türöffnung, Nagelsberg

Die Löschgruppe Künzelsau wurde zu einer Türöffnung nach Nagelsberg alarmiert. Über ein geöffnetes Dachfenster konnte man sich Zugang zur Wohnung verschaffen und die Türe öffnen. Im Anschluss wurde die Wohnung an den Rettungsdienst und die Polizei übergeben.

KdoW
KdoW
LF20
LF 20

#26/24 08.04.24 7:31 Uhr Fahrzeugbrand, Gaisbach

Die Löschgruppe Gaisbach wurde gemeinsam mit dem Kommandanten der FW Künzelsau und der WF Würth zu einem Fahrzeugbrand in Gaisbach alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte war aber der Kabelbrand an dem Fahrzeug bereits abgelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug nochmals, klemmte die Batterie ab und übergab es im Anschluss der Polizei.

KdoW
KdoW
Miniatur TLF16-25 H
TLF16/25 H

#25/24 05.04.24 5:07 Uhr Wohnhausbrand, Forchtenberg

Der Gerätewagen Atemschutz wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Forchtenberg und Öhringen zu einem Wohnhausbrand nach Forchtenberg alarmiert. Vorort wurden die Kameraden mit weiteren Atemschutzgeräten bzw. Masken und Flaschen versorgt. Aufgrund der schwarz / weiß Trennung wurde später noch der Gerätewagen Transport nachalarmiert, um die gebrauchten Atemschutzgeräte abzuholen.

GW-A
GW-T