40 jähriges Dienstjubiläum!

Gruppenbild, 40 jähriges Dienstjubiläum

Gerätewart Wolfgang Hornung wurde am Mittwoch Nachmittag für 40 Jahre im öffentlichen Dienst bei der Stadt Künzelsau geehrt.

Bürgermeister Stefan Neumann, Vertreter der Stadtverwaltung sowie der Feuerwehr Führung überraschten Ihn daher an seinem Arbeitsplatz in der Feuerwache.

Was macht ein Gerätewart? Die Feuerwehr Künzelsau hat 19 Fahrzeuge und unzählige Ausrüstungsgegenstände die regelmäßige Prüfungen und Reparaturen erfordern um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Künzelsau aufrecht zu halten.

Hinzu kommt noch die für den Gesamten Hohenlohekreis zuständige zentrale Atemschutzwerkstatt. Hier werden die Atemschutzgeräte und Masken fast aller Feuerwehren des Hohenlohekreis gewartet und geprüft. Im vergangenen Jahr waren dies über 20.000 Füllungen von Atemluftflaschen.

Wolfgang Hornung war bis im vergangenen Jahr als Zugführer im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr Künzelsau.

Als Dank gab es seitens der Feuerwehr ein Geschenkkorb.

Herzlichen Glückwunsch!

Gruppenbild, 40 jähriges Dienstjubiläum