#100 28.07.22 12:22 Uhr, Flächenbrand / Angrenzende Maschinenhalle in Gefahr, Weißbach-Crispenhofen

Am Donnerstag Mittag wurden die Feuerwehren Weißbach, Niedernhall und Künzelsau zu einem Flächenbrand zwischen Schleierhof und Crispenhofen alarmiert. Ein abgeerntetes Stoppelfeld sowie eine Hecke brannten. An der angrenzenden Maschinenhalle entstand kein Schaden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Künzelsau konnten sich gegen 13:00 Uhr aus dem Einsatz herauslösen.

Die Freiwillige Feuerwehr Weißbach war noch einige Zeit mit Kontrollen und Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Eingesetzte Kräfte: Löschzug Feuerwehr Weißbach, Löschhilfe Niedernhall, Feuerwehr Künzelsau mit einem Löschzug, dem Wasserförderungszug sowie die Führungsgruppe Kochertal samt Kreisbrandmeister.

Weiteren Kräfte des Rettungsdienstes, die Einsatzgruppe Bereitschaft des DRK Ortsverein Ernsbach-Forchtenberg-Sindringen, Polizeistreifen, Bürgermeister und der Bauhof der Gemeinde Weißbach.

KdoW
MTW