#83 29.06.22 12:29 Uhr brennender Zug, Kupferzell bis Öhringen

brennende Arbeitsmaschine

Heute Mittag wurde die Feuerwehren Kupferzell und Künzelsau zu einem brennenden Zug nach Westernach alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine brennende Arbeitsmaschine handelt. Diese bewegte sich brennend und führerlos auf den Gleisen in Richtung Waldenburg Bahnhof.

Die Arbeitsmaschine fuhr auf den Gleisen durch den Bahnhof Waldenburg über Neuenstein weiter bis nach Öhringen.

Am Ende des Bahnhofs Öhringen kam das Fahrzeug durch eine kontrollierte Entgleisung zum Stehen.

In Öhringen wurde die brennende Arbeitsmaschine gelöscht.

Die Bahnstrecke zwischen Kupfer und Öhringen wurde durch die Feuerwehren Kupferzell, Waldenburg, Neuenstein und Künzelsau kontrolliert.

Hier wurde ein Flächenbrand bei Westernach gelöscht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus

Kupferzell, Waldenburg, Neuenstein, Heilbronn, Öhringen und Künzelsau mit insgesamt 194 Einsatzkräften.

LF20

DLK