#52 11.06.21 7:45 Uhr Notalarmierungsstelle besetzen

Auf Grund der Störung des zentralen Relais „Taläcker/Scheuerberg“ wurden durch den Kreisbrandmeister entschieden die Notalarmierungsstellen in den Feuerwachen Öhringen, Krautheim und Künzelsau zu besetzen. Die Leitstelle hatte die drahtgebundene Anbindung an das zentrale Relais verloren und war im RS 2 Betrieb. Die Funkverbindung im Bereich Künzelsau / Kochertal war spürbar beeinträchtigt. Nach Rücksprache mit den jeweiligen Kommandanten wurden von Künzelsau aus Probealarmierungen für verschiedenen Kommandantenschleifen sowie die Schleife des KBM an verschiedene Standorten durchgeführt. Eine Absprache zwischen den Notalarmierungstellen um eine Wiederholung der im Alarmfall notwendigen Fünftonfolgen, um die Abdeckung zu erhöhen, hat stattgefunden. Der Relaisstellenbeauftragte wurde in der Feuerwache Künzelsau mit einer Ersatzbatterie und Messgerät versorgt. Vom Relaisstellenbeauftragte und einem Mann der Feuerwehr Künzelsau wurde das Relais „Taläcker/Scheuerberg“ in Augenschein genommen. Nach einem Neustart war das Relais wieder erreichbar. Nach einer Probealarmierung durch die Leitstelle wurde die Besetzung der Notalarmierungstellen durch den Kreisbrandmeister aufgehoben.