#23 11.03.21 2:33 Uhr Wohnhausbrand, Criesbach

In Ingelfingen, Ortsteil Criesbach, kam es in der Nacht aus noch unbekannter Ursache, in der Ortsmitte, zu einem Wohnhausbrand. Bereits bei Alarmierung der Feuerwehr Stand eine Scheune in Vollbrand. Die Flammen griffen dann auf das Wohnhaus über. Die Bewohner der angrenzenden Wohnhäuser konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation ins Krankenhaus eingeliefert. Bereits auf der Anfahrt forderte die Feuerwehr Ingelfingen, auf Grund des weithin sichtbaren Feuerscheins, umfangreiche Kräfte nach. Gegen 8:30 Uhr konnten sich die Künzelsauer Kräfte aus dem Einsatz herauslösen. Die zwei direkt angebauten Wohnhäuser wurden durch die Flammen stark beschädigt und sind im Moment nicht bewohnbar. Die Scheune ist teilweise eingestürzt. Die Polizei bezifferte die Schadenshöhe auf ungefähr 500.000 € Ein Übergreifen auf weitere Gebäude im eng bebauten Ortskern wurde verhindert. Es waren die Feuerwehren Ingelfingen, Künzelsau und Öhringen mit 100 Einsatzkräften im Einsatz. Das DRK war mit 10 Einsatzkräften vor Ort. Das Technische Hilfswerk unterstützte die Einsatzleitung mit dem Baufachberater bei der Beurteilung der Standsicherheit der Gebäude.

Bericht Hohenloher Zeitung:

https://www.stimme.de/service/bilder/grossbrand-in-criesbach;cme143847,3504280?fbclid=IwAR0BX53rqP8ghC3W7U9QMRirsdf9bANLUQAnk-N9NGALx9W6WuqWpBvNM3E

Bericht SWR:

https://swr-aktuell-app.swr.de/news/112854/Scheunenbrand+greift+auf+Wohnhuser+ber/20210311060321?fbclid=IwAR3COIkjXgqXutdSyy8aoJ3y8uZew0sHHwZDnZP2qQ4kHCEA9U_6Ybu0OI0

Polizeibericht:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/4860720?fbclid=IwAR2mWahuKnWdd2d3w9TYBjh9509IsT7jBaKIw0oRglkSXmh7uGOjYaxtqK4

Angebaute Scheune in Vollbrand
Einsatzkräfte beim löschen
Ablöschen des Dachstuhls
Einsatzleitung am Einsatzleitwagen
Ausgabe Atemschutzgeräte
Ablöschen des Dachstuhls
KdoW
KdoW
MTW
LF20
LF 20

DLK
DL
TLF
TLF 16/25
MTW 2
ELW
GW-A
GW-T
Miniatur-LF-16-TS
LF16-TS