#10 08.02.21 16:29 Uhr Umgekippter LKW, Künzelsau

Zu einem umgekippten LKW wurde der Rüstzug der Feuerwehr Künzelsau gerufen. Ein mit Ware für einen Supermarkt beladener LKW kam auf Schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab, stürzte um und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde nicht verletzt. Die Aufgaben der Feuerwehr waren zunächst die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz sicher zu stellen und auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes stellte sich heraus, dass der LKW erst entladen werde musste um ihn aufrichten zu können. Da sich im Auflieger ca. 25 Tonnen Lebensmittel befanden, die von Hand umgeladen werden mussten, wurde zur Unterstützung das THW Ortsverband Künzelsau nachalarmiert. Für die Bergungs- und Umladearbeiten musste die B19 über mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Gegen 0.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

LKW liegt im Graben
Einsatzkräfte beim ausladen des LKW