Einsätze > 2018 > Oktober

Einsätze im Oktober

88

12-10-18 11:13

Unterstützung Rettungsdienst

Belsenberg

Nach einem Baustellenunfall forderte der Rettungsdienst die Drehleiter der Feuerwehr Künzelsau an. Ein Patient musste möglichst schonend gerettet werden. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten konnte die Drehleiter aber nicht eingesetzt werden. Der Patient wurde mit der Schleifkorbtrage über das Gerüst und einen Steg aus Dielen auf ein Wiesenstück hinter dem Haus gerettet.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann

 

89

18-10-18 19:30

Ausleuchten Landeplatz

Künzelsau

Wegen einer Patientenverlegung wurde der SAR Hubschrauber der Bundeswehr angefordert. Die Feuerwehr leuchtete den Landeplatz auf den Wertwiesen aus. Da durch die lange Trockenheit die Staubentwicklung beim Landeanflug zu groß war musste der Hubschrauber auf den Kunstrasenplatz des Sportgeländes „Prübling“ ausweichen und dort landen.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit drei Fahrzeugen und zehn Mann

 

90

26-10-18 09:54

Brandmeldeanlage

Künzelsau

In einem Künzelsauer Industrieunternehmen löste die Brandmeldeanlage aus. Grund hierfür war austretender Wasserdampf aus der Heizungsanlage. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Vor Ort:
Feuerwehr Künzelsau mit vier Fahrzeugen und 20 Mann

 

Einsätze 1 bis 3 von 3

Page 1