JEDERZEIT FÜR SIE EINSATZBEREIT

„Retten, Löschen, Bergen, Schützen“ – Unter diesem Motto ist die Feuerwehr Künzelsau seit 1860 für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Einsatz.

Rund 250 ehrenamtliche Einsatzkräfte in neun Abteilungen sind bei Bedarf schnell für Sie da. Unsere Aufgaben umfassen neben dem Brandschutz auch die technische Hilfeleistung sowie die Rettung von Personen.

LETZTE EINSÄTZE

• #34/24 19.04.24 8:04 Uhr Brandmeldeanlage, Schloss Stetten
    Die Abteilung Kocherstetten und der Löschzug Künzelsau wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung in Schloss Stetten Alarmiert. Grund für die Auslösung waren Bauarbeiten. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.
  • #32/24 16.04.24 21:18 Uhr Kellerbrand, Kupferzell
    Der Löschzug Künzelsau wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Kupferzell und der Führungsgruppe Kochertal zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kupferzell alarmiert. Nach erster Erkundung der Kupferzeller Kameraden stellte sich heraus, dass es sich um einen Trocknerbrand handelte. Die Feuerwehr Künzelsau und die Führungsgruppe konnten den Einsatz abbrechen.
  • #31/24 15.04.24 21:03 Uhr Baum auf Fahrbahn, Laßbach
    Die Löschgruppe Nitzenhausen wurde zu einem umgestürzten Baum zwischen Laßbach und Nesselbach gerufen. Der Baum wurde zersägt und am Straßenrand gelagert.