ABTEILUNG GAISBACH

DSC_9519_1
DSC_9554_1

Allgemeines

Südlich der Stadt Künzelsau liegt der größte Teilort Gaisbach mit seinen Weilern, Etzlinsweiler, Haag, Kemmeten, Oberhof, Unterhof, Weckhof sowie dem Schnaihof. Der beliebte Wohnort zählt aktuell rund 2000 Einwohner. Neben bevorzugten Wohngebieten haben beachtenswerte Gewerbetreibende sowie große Industrieunternehmen hier ihren Hauptsitz.

Die Abteilung Gaisbach besteht aktuell aus insgesamt 44 Feuerwehrangehörigen. Drei Kameraden aus anderen Feuerwehren machen zusätzlich Dienst in der Abteilung Gaisbach und verstärken diese bei Einsätzen.

Vier Kameraden aus Gaisbach unterstützen zudem durch ihren zusätzlichen Dienst die Abteilung Künzelsau. Ebenso sind einige Kameraden in der Führungsgruppe, der Leitstellengruppe sowie der ERHT-Gruppe tätig.

Abteilungsführung

Seit 2013 ist Martin Färber Abteilungskommandant von Gaisbach. 2018 wurde Martin Färber zudem als stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Künzelsau gewählt. Unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Stefan Maurer.

Abteilungsführung

Feuerwehrsignet Baden-Württemberg in rot

Abteilungskommandant
Martin Färber

Feuerwehrsignet Baden-Württemberg in rot

Stellvertretender Abteilungskommandant
Stefan Maurer

Fahrzeuge

Die Abteilung Gaisbach verfügt über einen eigenen Löschzug. Dieser besteht aus einem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 und einem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25. Im Großschadensfall dient der Löschzug der Abteilung Gaisbach als weitere Ergänzung zum Löschzug Künzelsau.

Löschzug

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 H 4/23